Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 27. April 2018:
Losungstext:
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103,2
Lehrtext:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Lengede / Klein Lafferde

Unsere Gemeinde liegt im Süden des Landkreises Peine. Wir bilden gemeinsam mit Klein Lafferde eine Kirchengemeinde, die zur Region Süd-Ost gehört. Der Lengeder Männerkreis feierte 2009 sein 40 jähriges Bestehen und ist auch 2010 sehr aktiv. Unser Lengeder Kirchenchor besteht seit 50 Jahren. Wir sind Träger der Kindergärten "Arche Noah" in Lengede und des Kindergartens in Klein Lafferde. Seit 2009 üben die Mitglieder des Gospelchores im Gemeindezentrum Lengede. Unsere Gemeinde zählt ca. 3000 Seelen. Im Keller des Gemeindzentrums Lengede wurde der Jugendraum eingerichtet, der jetzt mit Leben gefüllt wird. Wir verwalten 3  Friedhöfe mit ca 4000 Grabstellen. Dazu kommen die Energiespar- und Instandhaltungsmaßnahmen am Kindergarten, den Kirchen, dem Gemeindezentrum und dem Pfarrhaus. Bei uns gibt es viel zu tun, aber auch viel zu feiern. Auf dem Gemeindefest kann dies ausprobiert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lengede.wir-e.de

Nach oben