Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 24. September 2016:
Losungstext:
Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben.
Jeremia 33,8
Lehrtext:
Unser Heiland Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,13-14
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Nachrichten:

Muslimisches Leben in Deutschland heute

Religionswissenschaftlerin referiert zum Männerfrühstück in der Friedensgemeinde.

Wipshausen: Pastorenehepaar Lange wurde ins Amt eingeführt

Bei Gott sind alle herzlich willkommen – auch ohne VIP-Karte und Vitamin B

Pastoren für Abbensen, Eddesse und Oelerse sind offiziell im Amt

Frauke und Thorsten Lange wurden am Sonntag in der Kirche in Abbensen in die Gemeinden eingeführt

Die Nikolaikirchengemeinde in Eickenrode


Eine alte, kleine und lebendige Gemeinde. Hier kann sich jeder mit seinen Ideen und Gaben einbringen.

Sie gehört mit den Kirchengemeinden in Dedenhausen und Eltze zum Pfarramt in Eltze. Manche Angebote finden in Kooperation mit diesen Gemeinden und den Gemeinden der Region statt.

Anzahl der Gemeindeglieder: 242 (August 2013)