Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 25. Mai 2017:
Losungstext:
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15
Lehrtext:
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.
Apostelgeschichte 9,13.15
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Nachrichten:

Offene Pforte auf dem Peiner St.-Jakobi-Friedhof

Letzte Ruhestätte an der Gunzelinstraße bietet „grünen Kulturraum“ – „Ein Garten für die Lebenden...

Dach des St.-Petrus-Gemeindesaals in Stederdorf soll saniert werden

Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf 68  900 Euro – Kirchenkreis beteiligt sich mit...

Vom Dunkel der Nacht in das Morgenlicht des Ostersonntags

Viele Gemeinden im Kirchenkreis Peine feierten die Auferstehung Jesu mit Gottesdiensten

Vom Gedenken am Karfreitag bis zum Osterfrühstück am Sonntag

Team der Jugendkirche organisierte umfangreiches Programm in der Telgter St. Johannis Kirche

23.03.2017

POP & ChorComedy in Groß Lafferde

THE HAPPY DISHARMONISTS aus Berlin sind am 25. Mai zu Gast in der Bernwardskirche

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen präsentiert die Kirchengemeinde Groß Lafferde:

THE HAPPY DISHARMONISTS aus Berlin geben am  25. Mai (Christi Himmelfahrt) um 18 Uhr in der Bernwardskirche Groß Lafferde ein poppiges Chor-Konzert. Unter der Leitung von Carsten Gerlitz singt und entertaint der a-cappella Pop-Chor erstmalig in der Region.

A-cappella und in eigenen anspruchsvollen Arrangements bieten die 22 Sängerinnen und Sänger in der Groß Lafferder Kirche ein Programm von Pink Floyd bis ABBA, von Peter Maffay bis zum Froschkönig.

Als Schülerchor vor 30 Jahren in Berlin gegründet, ist der Spaß und die Freude an schrägen Interpretationen von Songs jeglicher Couleur erhalten geblieben. Immer sind THE HAPPY DISHARMONISTS auf der Suche nach der etwas anderen Chormusik: von Pop gepaart mit Humor, Gospels, Jazz und Groove bis hin zu edelsten Schlager-Entstaubungen.

Der musikalische Leiter des Chores Carsten Gerlitz gehört mittlerweile zu den am meisten gedruckten deutschen Chorarrangeuren und ist zudem ein gefragter Workshop-Leiter. So hat er auch in den letzten Jahren den Projektchor der Kirchengemeinde Groß Lafferde musikalisch trainiert.

Die Kirchengemeinde lädt herzlich ein zu diesem garantiert vergnüglichen Abend mit den 22 Stimmen und ihrem Gedanken: großartige Songs – unartig vorgetragen!

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro
> im Ev. Gemeindehaus Groß Lafferde, Bernwardstraße 3  (montags + donnerstags 18 -19 Uhr)
> unter der e-mail
ticketservice    aadw.de
> oder im Internet:
https://konzert.aadw.de

An der Abendkasse kosten eventuelle Restkarten 15 Euro.