Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 2018:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unsere Gemeinde

Die Stadtmission Peine bietet eine Heimat für die ganze Familie, für Singles und Senioren. Sonntags treffen wir uns zum familienfreundlichen Gottesdienst – dem Mittelpunkt des Gemeindelebens. Wir erleben eine bunte Vielfalt vieler Mitarbeiter mit unterschiedlichen Prägungen. Neben regelmäßigen Gruppen für unterschiedliche Alter oder Interessen finden wir uns immer wieder zu einzelnen Projekten zusammen. Regelmäßig feiern wir das Abendmahl und bieten die Möglichkeit für Taufe, Biblischer Unterricht, Trauung und Beerdigungen an.

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, der für unsere Schuld gestorben ist und uns neues Leben gegeben hat. Durch den heiligen Geist verändert er unser Leben und hilft uns, unser Leben nach dem Willen Gottes zu gestalten. Durch das persönliche und gemeinsame Lesen in der Bibel und durch das Gebet können wir den Willen Gottes erfahren, und erkennen wie Gott durch uns in seiner Welt handeln möchte.

Die Stadtmission Peine arbeitete als selbstständige Gemeinde innerhalb der evangelischen Kirche. Sie gehört zum Ohofer Gemeinschaftsverband, der ein Teil des Bundes Evangelischer Gemeinschaften ist. Dadurch sind wir auch mit dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband und der Deutschen Evangelischen Allianz verbunden.

Die Gruppen im Bereich der Kinder, Teenager und Jugend gehören zum Niedersächsischen EC-Verband, der zum Deutschen EC-Verband in Kassel gehört. Darüber gehören die Jugendgruppen auch zur Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend.

Die Arbeit finanziert sich aus den Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Die Teilnahme an den Veranstaltungen und die Mitgliedschaft sind nicht an eine Konfession gebunden.