Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 2018:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aus unserer Arbeit

 

Die Geschichte, die Gott in der Taufe mit uns angefangen hat, ist mit unserem Tod nicht zu Ende, davon ist der Leiter des Trauerhauses in Peine und Theologe Frank O. Witt überzeugt.

Gemeinsam sind er und Ute Grüger für Menschen da, die trauern; wir bieten ihnen Raum, Zeit und Unterstützung im Rahmen der Trauerbegleitung an. Zugleich präsentieren wir evangelische Trauerkultur in der Öffentlichkeit und knüpfen mit Hospiz- und Palliativnetzwerk und Krankenhausseelsorge ein Netz der helfenden Begleitung.


Evangelisches Trauerhaus Peine
Frank O. Witt, Tel. 05171/733488

Sprechstunden
montags 14.00 – 16.00 Uhr
donnerstags 11.00 – 14.00 Uhr