Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 23. Juni 2018:
Losungstext:
Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.
1.Samuel 12,22
Lehrtext:
Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Die Gemeinde in Clauen

Clauen ist eine kleine ländliche Gemeinde im äußersten Westen des Kirchenkreises Peine. Zu ihr gehört noch der Ort Bründeln, auf dessen Sportplatz einmal jährlich Gottesdienst gefeiert wird. Der Schwerpunkt der Gemeinde liegt im Bereich von Familien- und Kinderarbeit.

Während das seit den 90er Jahren komplett erneuerte Kirchenschiff gut zweihundert Jahre alt ist, kann der Turm bereits auf 850 Jahre zurückblicken. Konzerte (unter anderem auf der barocken Fritzsche-Graffe-Orgel aus der Wolfenbütteler Schloßkirche) und besondere Gottesdienste werden gerne besucht.

          

 

                        

 
Anzahl der Gemeindeglieder

  • 599 in Clauen (Jan. 2012)
  • 82 in Bründeln (Jan. 2012)