Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 21. Juni 2019

Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.
Jeremia 30,19

/Ein Gleichnis sagte Jesus ihnen:/ Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
Matthäus 13,33
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Nachrichten:

Zweiter Streich: Singen um Sieben in der Abbensener Kirche

Am 29. Juni sind alle Sangeslustigen eingeladen

Eine-Welt-Initiative

Viele Produkte in unseren Kaufhäusern kommen von weit her. Oft werden sie zu Bedingungen hergestellt, die menschenunwürdig sind.

Durch Einkauf von Produkten aus dem "fairen Handel", erkennbar am "Transfair-Siegel", kann man dazu beitragen, dass soziale Standards eingehalten werden, wie geregelte Arbeitszeiten, Mindestlöhne, keine Kinderarbeit und anderes.

Auch in unserer Kirchengemeinde wollen wir dazu beitragen. Auf den Veranstaltungen der Kirchengemeinde schenken wir z. B. nur Transfair-Kaffee aus.

Bei besonderen Veranstaltungen, aber auch während der Bürozeiten im Pfarramt, werden gängige Transfair-Waren wie Kaffee, Tee, Cappuccino angeboten.