Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 21. Juni 2019

Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.
Jeremia 30,19

/Ein Gleichnis sagte Jesus ihnen:/ Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
Matthäus 13,33
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Nachrichten:

Zweiter Streich: Singen um Sieben in der Abbensener Kirche

Am 29. Juni sind alle Sangeslustigen eingeladen

Seit 1902 haben die Eltzer von Tuten und Blasen Ahnung. Damals wurde der Posaunenchor gegründet und er gehört zum Leben des Dorfes dazu. Regelmäßig wird im Gottesdienst gespielt, aber auch andere Feiern des Dorfes werden musikalisch umrahmt.

Zur Zeit besteht der Posaunenchor aus zwölf Bläsern und Bläserinnen.

Geübt wird jeden Donnerstag um 20 Uhr im Haus der Kirche in Eltze.

Neuanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Instrumente werden gestellt.