Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen.
3. Mose 25,14

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
Matthäus 7,12
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine News in dieser Ansicht.

Seit 1902 haben die Eltzer von Tuten und Blasen Ahnung. Damals wurde der Posaunenchor gegründet und er gehört zum Leben des Dorfes dazu. Regelmäßig wird im Gottesdienst gespielt, aber auch andere Feiern des Dorfes werden musikalisch umrahmt.

Zur Zeit besteht der Posaunenchor aus zwölf Bläsern und Bläserinnen.

Geübt wird jeden Donnerstag um 20 Uhr im Haus der Kirche in Eltze.

Neuanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Instrumente werden gestellt.