Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 2018:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Der Ev.-luth. Kirchengemeindeverband Berkum-Handorf-Rosenthal-Schwicheldt

Seit dem 1. Juli 2013 müssen wir einen neuen Namen lernen, nämlich: Ev.-luth. Kirchengemeindeverband Berkum-Handorf-Rosenthal-Schwicheldt", abgekürzt "KGV BeHaRoSch".

Die bisherige "Arbeitsgemeinschaft BeHaRoSch" ist zu einem regelrechten "Kirchengemeinde-Verband" gereift und gewachsen; aus der AG wurde der KGV. Den verstehe man wie einen gemeinsamen Kirchenvorstand für unsere vier Gemeinden, der die großen gemeinsamen Aufgaben und Pflichten wahrnimmt. Die Kirchenvorstände unserer Gemeinden bleiben selbstverständlich im Amt, auch als Ansprechpartner vor Ort. Sie können sich nun stärker als bisher mit aller Kraft und Phantasie der Gemeindearbeit vor Ort widmen.

Zu den einzelnen Kirchengemeinden gelangen Sie, wenn Sie auf den Namen klicken:

 

Zum Verband gehören 1949 Gemeindeglieder (Stand Okt. 2016)