Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 2018:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Die Gemeinde St. Urban in Klein Ilsede

 

Charakteristisch für unser Gemeindeleben sind unsere offenen Türen für alle, die ihren christlichen Glauben leben wollen oder die sich dafür interessieren. Uns ist es wichtig, von unserem Glauben zu erzählen und ihn in die Tat umzusetzen - für eine starke Gemeinschaft in unserem Dorf Klein Ilsede und darüber hinaus.

     
Neben lebendigen und vielgestaltigen Gottesdiensten kennzeichnen unsere St.-Urban-Gemeinde Angebote für alle Generationen - in verschiedensten Gruppen und Projekten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Musik: Posaunenchor, Blockflötenarbeit, Gitarrenkreise, Jugendband "Nexus" und der St.-Urban-Gospelchor bringen unsere Kirche zum Klingen.

Übrigens ist St. Urban Klein Ilsede unseres Wissens die erste landeskirchliche Gemeinde in Deutschland, die ihre Pfarrstelle zum Teil selbst finanziert ("Projekt St. Urban"). Wer mehr über uns erfahren möchte, findet viele weitere Informationen sowie die neuesten Termine und Meldungen auf unserer Homepage: www.StUrban.de.

Anzahl der Gemeindeglieder: 1052 (März 2012)