Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 23. Juni 2018:
Losungstext:
Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.
1.Samuel 12,22
Lehrtext:
Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Die Gemeinde in Groß Lafferde

Die Kirchengemeinde betreibt die wichtigen öffentlichen Einrichtungen des Dorfes: Kindergarten und Friedhof sind in kirchlicher Trägerschaft. Die Chormusik ist sehr ausgeprägt. Es gibt in Groß Lafferde fünf Chöre bzw. Gesangvereine, darunter einen 1989 gegründeten gemischten Kirchenchor. Alle Chöre beteiligen sich stets auch an geistlichen Konzerten und Musiken. Herauszuheben ist dabei die "Lafferder Passion", eine hier im Ort im 16. Jahrhundert komponierte Matthäuspassion, die in Zukunft alle drei Jahre am Karfreitag aufgeführt werden soll. Zum Gemeindefest finden die Gottesdienste auf Dorfplätzen statt ("Kirche unterwegs"), zum Volksfest im Zelt.

Weitere Informationen über die Kirchengemeinde Groß Lafferde gibt es auf der Homepage www.kirche-gross-lafferde.de