Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 21. Juni 2019

Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.
Jeremia 30,19

/Ein Gleichnis sagte Jesus ihnen:/ Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
Matthäus 13,33
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Nachrichten:

Zweiter Streich: Singen um Sieben in der Abbensener Kirche

Am 29. Juni sind alle Sangeslustigen eingeladen

Zusammensetzung des Kirchenkreistages

Der Kirchenkreistag ist auf sechs Jahre gewählt und setzt sich zusammen aus Ehrenamtlichen und Pastoren, die von den Kirchenvorständen entsandt werden, dem Superintendenten, Mitgliedern der Landessynode und vom Kirchenkreisvorstand berufene Personen.

Der Kirchenkreistag hat sich am 4. Februar 2019 neu konstituiert. Seine Amtszeit geht bis Ende 2024. Er hat 73 Mitglieder.

Vorstand des Kirchenkreistages

Vorsitzender:
Christof Pannes, Peine

Stellvertretende Vorsitzende:
Natalie Stöhr, Lengede

Beisitzer:
Stefan Schlotz
Vanessa Möllring
Markus Lenz

Aufgaben des Kirchenkreistages

Der Kirchenkreistag (KKT) ist das Parlament des Ev.-luth. Kirchenkreises Peine.

Er hat zur Vorbereitung seiner Beschlüsse folgende Fachausschüsse gebildet:

  • Struktur- und Stellenplanungsausschuss
  • Finanzausschuss
  • Bauausschuss
  • Diakonieausschuss
  • Jugendausschuss
  • Ausschuss für Arbeit mit Kindern
  • Gemeindeausschuss