Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. April 2019

Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Psalm 141,8

Jesus zeigte ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.
Johannes 20,20
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine News in dieser Ansicht.

Zusammensetzung des Kirchenkreistages

Der Kirchenkreistag ist auf sechs Jahre gewählt und setzt sich zusammen aus Ehrenamtlichen und Pastoren, die von den Kirchenvorständen entsandt werden, dem Superintendenten, Mitgliedern der Landessynode und vom Kirchenkreisvorstand berufene Personen.

Der Kirchenkreistag hat sich am 4. Februar 2019 neu konstituiert. Seine Amtszeit geht bis Ende 2024. Er hat 73 Mitglieder.

Vorstand des Kirchenkreistages

Vorsitzender:
Christof Pannes, Peine

Stellvertretende Vorsitzende:
Natalie Stöhr, Lengede

Beisitzer:
Stefan Schlotz
Vanessa Möllring
Markus Lenz

Aufgaben des Kirchenkreistages

Der Kirchenkreistag (KKT) ist das Parlament des Ev.-luth. Kirchenkreises Peine.

Er hat zur Vorbereitung seiner Beschlüsse folgende Fachausschüsse gebildet:

  • Struktur- und Stellenplanungsausschuss
  • Finanzausschuss
  • Bauausschuss
  • Diakonieausschuss
  • Jugendausschuss
  • Ausschuss für Arbeit mit Kindern
  • Gemeindeausschuss