Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Luisenstraße 15, 31224 Peine, Tel.: (05171) 80244-440, Fax: (05171) 80244-449, Internet: http://www.kirche-peine.de

 
 
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 20. Juli 2018:
Losungstext:
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4
Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aufgaben und Zusammensetzung des Kirchenkeisvorstands

Der Kirchenkreisvorstand (KKV) wird vom Kirchenkreistag gewählt. Er ist eine Art "Regierung" des Kirchenkreises und setzt die Rahmen-Vorgaben des Kirchenkreistages in konkrete Maßnahmen um. 

Der Kirchenkreisvorstand bearbeitet die laufenden Geschäfte des Kirchenkreises, verantwortet die ordnungsgemäße Verwaltung des Haushaltes gegenüber dem Kirchenkreistag und entscheidet über alle Personalfragen auf Kirchenkreis-Ebene.

Der Superintendent ist "geborenes Mitglied" im Kirchenkreisvorstand und hat den Vorsitz im Kirchenkreisvorstand.

 

Mitglieder des Kirchenkreisvorstandes

Vorsitzender: Superintendent Dr. Volker Menke
stellv. Vorsitzender: Pastor Frank Niemann

Heiner Ahrens, Abbensen
Pastor Werner Bähr
Oliver Bischoff
Karl-Gerhard Giffhorn
Manuela Hoyer
Pastor Burkhard Kindler
Heike Schneider
Karl-Wilhelm Schubert