Mit einer Feierstunde und einem Tag der offenen Tür wurde die neue Diakoniestation Edemissen eingeweiht. Die alten Räume waren für die 29 Mitarbeitenden schon lange viel zu klein geworden. Es gab kaum Lagerfläche oder Platz für vertrauliche Gespräche.
„Das Gebäude am Raffturm 1a bietet das alles. Wir sind gut erreichbar und haben eine Fläche vom 180 Quadratmetern, sodass wir die Versorgung unserer rund 250 Kunden sicherstellen können. Die Arbeitsplätze sind hell und freundlich gestaltet. Ein Pausen- und Besprechungsraum ist ebenfalls vorhanden und wir können notwendige Materialien gut lagern“, freute sich Geschäftsführerin Petra Brammer.
Unter den ersten Gästen waren Kolleginnen und Kollegen aus dem Philipp-Spitta-Seniorenzentrum, zu dem die Diakoniestation gehört. Gemeinsam mit Pastorin Eva Bartkowski nahmen sie die neuen Räume in Augenschein und nutzten die Gelegenheit, mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. wünschte d
Die Pastorin segnete alle Anwesenden und gab dem Gebäude sowie den Autos des Pflegedienstes ebenfalls den Segen mit auf den Weg.