Aktuelles

Passion - ein Konzertprojekt des St. Urban Gospelchores

Vier Konzerte in vier Kirchen am Karfreitag und Karsamstag

Klein Ilsede. Die Proben des St. Urban Gospelchores laufen gerade auf Hochtouren. Nach den begeisternden Konzerten im Dezember in der Gebläsehalle, steht nun ein sehr kirchliches Thema auf dem Programm. Am Karfeitag und Karsamstag wird die Passion Jesu in vier verschiedenen Kirchen vorgetragen.

„Ein gemeinschaftliches Abendessen - plötzlich kippt die Stimmung. Worte über einen Kelch, sein Blut, ein Abschied für immer? Ohnmacht breitet sich aus. Der bekannte St. Urban Gospelchor nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle musikalische Reise durch die Passionsgeschichte. In einer bewegenden Mischung aus Text, Bild, Minimaltheater und Musik wird das Leiden Jesu nicht nur erzählt, sondern intensiv spürbar gemacht“, erklärt Chorleiter Dr. Lars Peters.

Doch nicht nur die biblische Geschichte wird im Mittelpunkt stehen. Das Konzert soll sich auch mit aktuellen Fragen befassen wie zum Beispiel: Wo erleben wir heute Leid und Ohnmacht? Was hilft uns, auszuhalten? Ist die Auferstehung wirklich der einzige Ausweg?

„Lassen Sie sich berühren - musikalisch, emotional, existenziell. Seien Sie dabei“, lädt Dr. Peters abschließend ein.

Die Konzerte finden statt am:

Karfreitag 18. April:

um 18.30 Uhr in der St.-Pancratii-Kirche Solschen

sowie

um 21.30 Uhr in der St.-Urban-Kirche Klein Ilsede

Karsamstag, 19. April:

um 18 Uhr in der Liebfrauenkirche Woltorf

sowie

um 20.30 Uhr in der Friedenskirche Peine

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen!