Solschen

Wir sind die Kindertagesstätte der Evangelischen St.Pancratii Kirchengemeinde in Solschen. Unsere Einrichtung besteht aus zwei Kindergartengruppen mit je 25 Plätzen und einer Krippengruppe mit 15 Plätzen.

Über uns:

• Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte und orientieren uns am christlichen Menschenbild.
  • Ihr Kind wird von qualifiziertem Fachpersonal gefördert und betreut.
  • Wir möchten soziale Verantwortung ebenso vermitteln wie christliche Werte.
  • Wir unterstützen sehr gern die ganze Familie.
  • Wir sind eingebettet in ein aktives und vielfältiges Leben unserer Kirchengemeinde.
  • Das Kind in seiner Persönlichkeit zu erkennen und es als Teil einer Gemeinschaft und seiner Lebenswelt zu sehen, bieten für uns die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Gruppen, Zeiten, Gebühren

Platzangebot:
50 Kindergartenplätze
15 Krippenplätze

Öffnungszeiten:

Kernbetreuung: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Randzeiten: 07:00 Uhr - 08:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14:30 Uhr

Gebühren (Stand 2022)

• Krippe Kernbetreuungszeit (8:00 – 13:00 Uhr): 210 €
  • Krippe Randzeiten:  21,00 € je halbe Stunde
  • Kindergartenplatz: gebührenfrei
  • Mittagessenpauschale: 66 € monatlich

Zur Anmeldung eines Kindes in unseren Kindertagesstätten sind die, mit der politischen Gemeinde Ilsede abgestimmten Aufnahmekriterien für Kindergärten und Krippen beigefügt. Die zur Anmeldung eines Kindes zwingend erforderliche Arbeitgeberbescheinigung, ist ebenfalls beigefügt.